Interviews

Im Rahmen dieser Kampagne haben wir verschiedene Interviews zu diesem Thema geführt. ….
Alle Interviews findet ihr hier

Oberbürgermeister Zeitz

Im Rahmen des Projekts war es uns wichtig nicht nur Jugendliche zu befragen, sondern auch unseren Oberbürgermeister Christian Thieme. Er hat sich die Zeit genommen, um mit uns über seine Erfahrungen, als auch über die Zustände in der Stadt Zeitz zu sprechen.

Polizist Klawonn

Silvio Klawonn ist nicht nur Polizist, sondern auch Mitglied von „Stark statt Breit“. Durch ihn haben wir von dem Projekt, welches damals noch keinen Namen hatte und heute „Warum Nicht?!“ heißt, informiert. Für uns war klar, dass wir ihn auch zum Thema Drogen interviewen wollen, da er als Polizist schließlich mit Drogen zu tun hat.

Jannik

Jannik ist 17 Jahre alt und hat bereits ein paar Erfahrungen mit Alkohol gemacht. Uns hat er seinen Standpunkt und seine Erfahrungen erzählt.

(coming soon)

Carl

Carl ist 16 Jahre alt und hat über seine eigenen Erfahrungen mit Alkohol berichtet. Schaut euch das Interview gerne an.

(coming soon)

Vivien

Vivien ist 17 Jahre alt und ist Teil von „Warum nicht?!“. In dem Interview erzählt sie von ihren Erfahrungen mit Alkohol.

 

(coming soon)